Projekte

Plattdeutsche Twee tosamen

Plattdeutsch gehört in einigen norddeutschen Kindergärten und Schule zum Alltag.

Damit Zahlen und Satzbildung geübt werden, gibt es für das Kartenpaar unterschiedliche Motive.

Gespräche unterstützen

Die Ankreuzbögen für das Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung der Stadt Hamburg haben die Aufgabe die Kinder bei den Fragen zu ihren Fähigkeiten leichter verständlich zu machenund bei bei Sprachdefiziden unterstützen.

Das kann ich alles

Im „das Hamburger Geschichtenbuch“ gibt es mehrer Seiten in denen die Kinder ihr Buch zu ihrem eigenen machen. Damit es bei der Seite „DAS KANN ICH ALLES“ auch jeder ein Kreuz machen kann, habe ich mir einiges einfallen lassen.

Lesen entdecken

Wir feiern 10 Jahre Buchstart, das Lesen und das Buch. Ein Poster für Buchstart /Seiteneinsteiger e.V.